Ambulantes Behandlungszentrum Obermain

Frau Wich
Rheumatologische Fachangestellte

Wir über uns

Als Praxis für Innere Medizin und Rheumatologie sind wir spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie entzündlich rheumatologischer Systemerkrankungen. Hierzu gehören insbesondere  die rheumatoide Arthritis, Kollagenosen, autoimmune Muskelentzündungen (Myositiden) und  Gefäßentzündungen (Vaskulitiden) sowie Gelenkerkrankungen bei Infektionen.

Bei der Behandlung und Therapie sind wir an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert und bieten Ihnen eine hochspezialisierte und qualifizierte internistische Rheumatologie.

Behandlungsangebote

• Diagnostik und Abklärung entzündlich-heumatologischer Systemerkrankungen
  • Ausführliche Laboruntersuchungen
  • Therapie rheumatologischer Erkrankungen einschl. Biologica-Therapie/Infusionsbehandlungen
  • Sonografische Untersuchungen sowie Power-Doppler-Sonografie von Gelenken
  • Gelenkpunktionen und Gelenkinjektionen
  • Patientenschulung
  • Betreuung von Rheumapatientinnen und -patienten bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Erstkontakt

Am Anfang jeder Behandlung steht ein ausführliches Arzt-Patient-Gespräch mit einer umfangreichen ärztlichen Untersuchung, ergänzt durch spezielle Laboruntersuchungen. Da entzündlich rheumatologische Erkrankungen häufig den gesamten Organismus betreffen, ist eine exakte Erhebung der gesamten Vorgeschichte und eine Beurteilung der Vorbefunde unerlässlich. Daher ist bei der Diagnosestellung und während der Behandlung eine enge Kooperation mit Ihrem Hausarzt und mit anderen Fachärzten erforderlich. Es ist sinnvoll zu einem Behandlungstermin Ihre Kranken-Vorgeschichte und wesentliche Voruntersuchungen parat zu haben.

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung. Der Einzugsbereich in unsere Praxis ist recht groß, die Termine werden daher langfristig festgelegt. Bitte halten Sie vereinbarte Termine ein, bei Verhinderung bitten wir Sie rechtzeitig abzusagen, damit ein Termin anderweitig vergeben werden kann und unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Ambulantes Behandlungszentrum Obermain
Untere Gartenstraße 5